Umsatzwachstum / Marketingkonzept

Potenziale erkennen und nutzen. Sie können den Umsatz Ihres Unternehmens auf unterschiedliche Weise steigern. Vielleicht sind Sie ja noch gar nicht so sicher, welche Produkte und Dienstleistungen Sie aktiver vermarkten sollen? Des Weiteren stellt sich die Frage, ob es neue Kunden oder bestehende sein sollen, die Sie aktiver bewerben. Sowohl die marktseitigen Gegebenheiten (Chancen/Risiken) als auch die unternehmensspezifischen Faktoren (Stärken/Schwächen) werden analysiert, um die Potenziale für Ihr Umsatzwachstum zu erkennen. Durch die konsequente Ausgestaltung und Abstimmung der Marketinginstrumente (Produkt, Preis, Vertrieb, Kommunikation) erreichen Sie einen überzeugenden Marktauftritt. Voraussetzung für eine gelingende Kunden- und Auftragsakquise.

Schwerpunkte:

  • Umsatzanalyse / Potenziale
  • Markt und Wettbewerber
  • Ziele erörtern und festlegen
  • Strategische Ansätze
  • Positionierung
  • Umsetzungsplan

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Broicher Unternehmensberater